Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien

Die Naturwerkstatt "Elsternest" am Poetenweg nimmt  langsam Gestalt an. Juhu

Als GTA kommen ab  dem 1. November Schüler und Schülerinnen nach der Schule ins Elsternest und werden von uns naturpädagogisch betreut. Wir werden im Wald lehrreiche Expedtitionen unternehmen, essbare und bastelbare Materialien sammeln und diese auch in der Hexenküche und Werkstatt verarbeiten, Abernteuer und Wildnisturns stehen auf dem Programm ebenso wie auf den Spuren der Indianer wandeln und versuchen, etwas von ihnen zu lernen, wie haben sie das Leben vor noch gar nicht all zu langer Zeit in und mit der Natur gemeistert.

Aber auch kreativ und handwerklich wollen wir uns austoben. Da wir ja nun gelernt haben, was wie und wo im Wald oder anderen Habitaten lebt und wächst, werden wir diese Lebewesen etwas unterstützen mit z.B. Futterbauten für Vögel, Nistkästen bauen, nützliche Pflanzen für Insekten anpflanzen, usw. Aber auch Gebrauchsgegenstände aus Naturmaterialien wie Instrumente, Teelichthalter, Kerzenständer uvm. können im GTA gebastelt werden, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

Bei verschiedenen Projekten und Workshops wie Natur- und Umweltbildung,  Naturbeobachtungen, Infoveranstaltungen, kreatives Gestalten, Naturkochen und Backen, Bauen aus Naturmaterialien, Farbenherstellung uvm. sind sie alle, also auch Jugendliche, Erwachse, Gruppen und Familienn ab März 2022 recht herzlich eingeladen.

Bis bald…

Tel: 01577 535 1403

Email: dave@elsterklang.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.Ihr-BueroMobil.de